ReiKi

Universale Lebensenergie oder eine Methode zur Heilung für sich selbst und andere. 

 

Was ist ReiKi?

ReiKi ist ein Wort aus dem japanischen, das sinngemäß Lebenskraft oder Lebensenergie bedeutet.

 

Diese Methode dürfte so alt sein wie die Menschheit. Sie geriet im Industriealter in Vergessenheit. Aus Überlieferungen wissen wir, dass diese Art des Heilens bereits von Buddha und Jesus Christus praktiziert wurde.

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde diese Methode durch den Japaner Dr. Mikao Usui wieder entdeckt und er gab ihr den Namen ReiKi. Er gründete damals eine ReiKi Gesellschaft, die heute noch in Japan aktiv ist.

 

ReiKi wird als jene Kraft definiert, die die Grundlagen allen Lebens bildet. Es handelt sich dabei um die Energie aus der unser Universum letztendlich besteht, die es reguliert und steuert. Poetisch ausgedrückt - ist es eine Methode zur Stärkung und Regenierrung von Körper, Geist und Seele. 

 

ReiKi ist in erster Linie eine Art Lebensschule um seinen eigenen Kern (seine innere Seele) kennenzulernen! Vieles verändert sich im Außen sowie im im Inneren; wenn wir uns auf dem Weg machen neues zu entdecken.

 

Durch das Handauflegen in Verbindung mit der ReiKi Energie aktivieren wir unsere Selbstheilungskräfte, der Körper wird gestärkt.

Die Lebensenergie kommt zurück. Blockaden werden gelöst, alles kommt wieder in Fluss; der Körper findet seine eigene Mitte wieder.

 

Was auch oft nicht beachtet wird ist, dass der Mensch nur sich selbst heilen kann. Ich unterstütze und begleite ihn dabei seinen eigenen Weg wieder zu finden.